Benjamin Emmenegger still gewählt
Die FDP.Die Liberalen Neuenkirch informierte heute mit einer Mitteilung, dass Benjamin Emmenegger als Nachfolger von Balz Koller in stiller Wahl gewählt wurde.
Rückblende: Benjamin Emmenegger setzte sich an der Nominationsversammlung anfangs Februar gegen Gerry Bürkli und Christian Äschlimann mit über 70% der Stimmen äusserst deutlich durch. Benjamin wird ab dem 1. September 2018 neben FDP-Kantonsrat Jim Wolanin und drei CVP-Gemeinderäten als jüngstes Mitglied im Gemeinderat in der Geschichte Neuenkirchs mitwirken.
In der Mitteilung der FDP ist zu lesen:
Der Parteivorstand und Benjamin Emmenegger tauschten sich inzwischen mit anderen Ortsparteien und Interessensgruppen aus der Gemeinde aus. Emmenegger betont, dass es ihm wichtig ist, bodenständig und bevölkerungsnah zu bleiben.
Benjamin hat sich schon gemeldet, die Suche nach einem Termin für den Austausch läuft. Bestimmt werden wir ihn auch zu einem unserer nächsten SP-Stammtische einladen.
Weiter steht in der Mitteilung der FDP:
Die Bemerkung eines sichtlich verärgerten Bürgers an der Nominationsversammlung, welche lautete: Beantwortet die Fragen, die euch gestellt werden“, nimmt er sehr ernst. Es liegen bereits Ideen zur direkten Kommunikation zwischen der FDP, Benjamin Emmenegger als Gemeinderat und der Bevölkerung auf dem Tisch.
Verärgert? Es war bestimmt als guter Rat gemeint. Wohl nicht nur an den nun neu gewählten Gemeinderat Benjamin Emmenegger.
Wir freuen uns, dass sich mit Benjamin Emmenegger ein junger Nöiecheler aus dem Fenster lehnt und sich engagiert. Wir sind gespannt auf den Austausch und wünschen Benjamin ganz viel Energie, Freude und Ausdauer – und das er ab und zu auch mit neuen, anderen oder gar überraschenden Sichten durchdringt.
Aktuelle Informationen und Kontakt auf der Website von Benjamin Emmenegger: www.benjaminemmenegger.ch
Die vollständige Mitteilung der FDP Neuenkirch: www.fdp-neuenkirch.ch/news/117602-wahl-gr-mm