Bildungskommission: Mit Erika in den 2. Wahlgang
Mit Erika Niederberger in der Bildungskommission kann Neuenkirch von einer starken, kompetenten und engagierten Persönlichkeit profitieren. Durch ihre langjährige Erfahrung im Bildungswesen und der mittlerweile erlangten nötigen Distanz ist sie sehr gut qualifiziert für diese wichtige Kommission.
Durch die aktuelle Tätigkeit als Koordinatorin der überbetrieblichen Kurse der KV-Lernenden ist Erika Niederberger mit Veränderungsprozessen in der Bildung bestens vertraut. Kompetenzorientierung und Digitalisierung im Unterricht, der Einsatz von Online-Lernplattformen sowie die Entwicklung von neuen Unterrichtsformen sind auch in den überbetrieblichen Kursen an der Tagesordnung. Die laufende Überprüfung der Bildungsangebote (Qualitätssicherung) ist mitunter ein wichtiger Bestandteil ihres Arbeitsalltages.
Nicht zuletzt mit ihrem Engagement beim Aufbau der Kleinbühne Neuenkirch hat Erika Niederberger bewiesen, dass sie zusammen mit einem Team engagiert, kreativ und mit viel Elan ein Projekt zum Erfolg bringen kann.
Mit der Wahl von Erika Niederberger wird die Bildungskommission in Neuenkirch mit einer starken Fachfrau ergänzt, die viel Erfahrung aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln im Bildungswesen mitbringt und mit ihrer geradlinigen und verbindlichen Art auch die Anliegen jener Wählerinnen und Wähler vertritt, die sich nicht eine rein bürgerlich dominierte Bildungskommission wünschen.
Flyer von Erika als PDF zum weiterschicken.